ÜBER UNS.....

Das Wort vom "Dreamteam" wird oft zu schnell verwendet, dennoch finden wir es bei unserem Team in jeglicher Form angebracht.

Thomas Haltemeyer
Thomas Haltemeyer

Hallo liebe Leser,

mein Name ist Thomas Haltemeyer und bin 1967 in Parsberg geboren. Nach meiner Schulzeit machte ich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann, die ich nach 3 Jahren erfolgreich abgeschlossen habe. 

Danach war ich in verschiedenen Branchen beschäftigt und konnte so meine Kenntnisse auf kaufmännischem Gebiet, im Verkauf als auch im Vertrieb und Lagerführung erweitern. 

 

Im Jahr 2002 begann ich bei einem bekannten Modekonzern zu arbeiten. 15 Jahre lang war ich in leitender Funktion als Teamleiter tätig, was mir sehr viel Freude bereitete. 

 

Eine stressbedingte Erkrankung zwang mich meinen Beruf aufzugeben und meinen Lebensweg neu zu planen.

Durch diese Erfahrung wurde mir bewusst, wie wichtig Gesundheit und Wohlbefinden für mich ist! 

So reifte in mir der Entschluss, ein gesundheitsorientiertes Unternehmen zu gründen und ich verwirklichte mit der Salzoase und der angegliederten Praxis meine Vorstellungen einer idealen Kombination von Gesundheit und Wohlbefinden.

 

In meiner Freizeit treibe ich gerne Sport und bin viel in der Natur unterwegs. Das ist für mich das kleine Glück, das ich sehr schätze. Im Sommer geniesse ich meinen Garten, die Ruhe und das Nichtstun. Geselligkeit mit guten Freunden gehört für mich ebenso zum Glücklich sein wie meine Freude an der Salzoase. 

 

Seit 2017 habe ich nun das Glück an einem Ort der Ruhe und Entspannung arbeiten zu können! Ich bin zuständig für die Salzoase, sozusagen für das SALZ, mein Kollege für das Wohlbefinden der SEELE. Zusammen nennen wir uns Salz & Seele!

 

Ich freue mich jeden Tag darauf für unsere Kunden da zu sein und nach Ihrem Aufenthalt in glückliche und zufriedene Gesichter blicken zu dürfen.

Man kann sagen ich bin angekommen!

Ihr Thomas Haltemeyer

 


Harald Schäfer
Harald Schäfer

Servus lieber Leser,

1963 bin ich in Regensburg geboren.

Nach der Grundschule durfte ich auf das Musikgymnasium der Regensburger Domspatzen gehen. Viele Konzerte und Reisen später habe ich dort das Abitur gemacht und bin danach sehr bald zur Bundeswehr gekommen. 

Es schloß sich eine Ausbildung zum Krankenpfleger und Masseur an. Auf Vorschlag meiner Vorgesetzten bewarb ich mich als Sanitätsoffizier und studierte dann für die Bundeswehr Pharmazie an der Universität Regensburg.

Jedoch führten ein schwerer Verkehrsunfall und eine folgenschwere Bein-OP dazu, dass die Bundeswehr mich nicht als Berufsoffizier übernahm und ich 1993 einen neuen Weg für mich suchen musste. 

 

Da mich Geisteswissenschaften immer schon interessierten und hier besonders die Theologie studierte ich erneut in Regensburg Diplom-Theologie und war danach 22 Jahre im kirchlichen Dienst tätig. Während dieser Zeit als Seelsorger und Realschullehrer studierte ich nebenbei Pastoralpsychologie und Psychotherapie. Zudem war ich ehrenamtlich sowohl in der leitenden Ausbildung als auch im aktiven Dienst im Bereich der Notfallseelsorge und der Feuerwehrseelsorge tätig.

 

Durch meine persönlichen Beziehungen zu einem Familienmitglied des japanischen Kaiserhauses lernte ich schon früh die traditionellen asiatischen Heilkünste Japans und Chinas kennen. So war es nur folgerichtig, dass ich mich jedes Jahr für längere Zeit in Japan aufhielt, wo ich meine Kenntnisse über japanische (Shiatsu) und chinesische (TCM) Gesundheitstechniken deutlich erweitern konnte.

 

2015 erlitt ich mit einem Burnout das Schicksal vieler im Sozialwesen engagierter Fachkräfte (vor dem ich im Übrigen in einer Arbeit zum Thema "Burnout bei Ärzten und Pflegepersonal" bereits 1998 gewarnt hatte).

Und so gab ich schweren Herzens meinen alten Beruf auf.

 

Die Möglichkeit bei "Salz & Seele" mitzuarbeiten, war vom ersten Augenblick an für mich die perfekte Gelegenheit alle bis zu diesem Zeitpunkt erlernten und ausgeübten Berufe zusammen fließen zu lassen.

Heute freue ich mich jeden Tag darauf mit Menschen zusammen sein zu können, die mit meiner Hilfe großes Wohlbefinden und vor allem eine vorausschauende Prävention für ihre Gesundheit erwarten dürfen.

Meine vorwiegende Tätigkeit neben den Massagen sind vor allem Hilfestellung und Prävention bei Menschen die unter Stress oder vor einem Burnout stehen, sowie die psychologische Begleitung von Trauernden und Menschen in ganz besonderen schweren Lebenssituationen. Seit einigen Jahren bin ich als "Certified Hypnotherapist" auch Mitglied der National Guild of Hypnotists (NGH).

 

Neben dem beruflichen Alltag übe ich immer noch meinen alten Sport aus, dem seit meiner frühen Jugend mein Herz gehört - der Radsport. Viele andere Sportarten habe ich in den letzten Jahrzehnten außerdem mit großer Freude ausgeübt. Von Kendo (japanischer Schwertkampf) über das Schwimmen, Laufen bis zum Triathlon.

Meinen Ausgleich, der mich auch in Zukunft vor einem erneuten Burnout bewahren soll, finde ich in der Gartenarbeit und seit der Schulzeit in meiner großen Leidenschaft zum Theater (von Oper, Operette, Musical bis zum Schauspiel). Nicht nur als Zuschauer, sondern auch als Autor, Schauspieler und Regisseur. 

 

Zurückblickend darf ich sagen, dass ich, obwohl oft gesundheitlich niedergestreckt, keinen einzigen Augenblick in meinem Leben bedauere. Meine breitgefächerte Ausbildung ermöglicht es mir heute etwas von dem weiterzugeben, was ich immer mit großer Freude ausgeübt habe.

 

Auch ich bin angekommen und freue mich wenn Sie uns besuchen

Ihr Harald Schäfer

 


Martina Lang
Martina Lang

Hallo liebe Leser,

mein Name ist Martina Lang und ich bin 1969 in Regensburg geboren und habe zwei tolle erwachsene Kinder.

Nach dem Schulabschluß absolvierte ich eine 3-jährige Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau und arbeitete danach fast 36 Jahre bei zwei großen Unternehmen. Dabei hatte mein Einsatz für die Kunden immer oberste Priorität. 

 

Schon in dieser Zeit begann ich mich in Massagetechniken fortzubilden, übte es aber nur im Freundes- und Familienkreis aus. Dabei verspürte ich intuitiv, dass ich eine besondere innere Energie in meinen Händen habe. Und so entwickelte sich in mir immer mehr der Wunsch die Menschen in ihrer Gesundheit und ihrem Wohlbefinden noch besser unterstützen zu können. Ich glaube, diese positive Energie für andere da zu sein, beziehe ich aus meinem persönlichen Umfeld von Familie und Freunden sowie der wunderschönen Natur um Regensburg. 

 

Beruflich waren meine Kräfte im Laufe der Zeit etwas verbraucht, so dass ich nach einem neuen Tätigkeitsfeld Ausschau hielt. Auf Empfehlung fand ich den Weg zu „Salz & Seele", wobei durch Unterstützung der Inhaber mein inneres Gleichgewicht wiederhergestellt wurde. Diese gewonnenen Erfahrungen haben mich so motiviert, dass ich mich neben meiner Haupttätigkeit im Modebereich zusätzlich als Mitarbeiter bei „Salz & Seele" bewarb. 

 

Nach weiteren Ausbildungen in verschiedenen Spezialmassagen kann ich nun endlich meine besonderen energetischen Fähigkeiten zum Wohle der Klienten und Gäste anwenden. 

In der Kombination von Verkauf im Gesundheitsladen, in der Betreuung der Kunden sowie bei Anwendung in der Massagepraxis habe auch ich nun die Gelegenheit all meine Fähigkeiten zusammenzufassen und mit ganzem Herzen für Patienten, Klienten und Gäste da zu sein. 

Daher habe ich das Angebot in dieser „Oase der Ruhe" hauptberuflich tätig zu werden auch unter Berücksichtigung familiärer Gründe gerne angenommen und fühle mich voll integriert.

 

Ich habe meine berufliche Erfüllung gefunden.

Ihre Martina Lang

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Daniela Probst

Mitarbeiterin im Empfang, im Verkauf 

und in der Betreuung der Salzoase


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

Nadine Spreitzer

Mitarbeiterin im Empfang, im Verkauf

und in der Betreuung der Salzoase