Wir lieben Düfte und entwickeln mit

Die Geschichte unserer Düfte

Seit Bestehen unseres Gesundheitsladens legen wir auf Düfte der Aromapflege und hier vor allem auf hochwertige ätherische Duftmischungen ein besonderes Augenmerk.

Im Laufe der Zeit bemerkten wir, dass es gar nicht so leicht ist, stets die richtigen Düfte für unseren Kunden und Patienten vorrätig zu haben. Das immer stärker werdende Interesse und die damit verbundene stetige Nachfrage unserer Kunden nach einem "besonderen" Duft ließ in uns die Idee wachsen, einen eigenen Duft zu entwickeln, der nirgendwo anders erhältlich ist als bei uns.

Wir sind stolz darauf, dass wir mit Thilo und Gerti von TRAUMDUFT Geschäftspartner gefunden haben, die es verstehen in einzigartiger Weise mit den wertvollen Aromaölen einen herrlichen Raumduft entstehen zu lassen.

So reisten wir zu einem Arbeitsbesuch nach Ternberg, Österreich dem Sitz der Duftschmiede "Traumduft" um uns mit der Entwicklung eines eigenen Hausduftes zu beschäftigen. 

Sicher, wir hatten bestimmte Ideen und unsere Vorgaben die wertvollen Öle zu einer wundervollen Komposition zusammen zu bringen, waren nicht so einfach wie wir es uns zu Beginn dachten. Da half mein Pharmaziestudium und meine tiefen Kenntnisse in der Aromatherapie leider auch nur bedingt weiter.

Aber wie es oft so der Fall ist, kam dann nach vielen Stunden ein kleiner Gedanke "... und wenn wir dann noch davon etwas hinzugeben?"  Obwohl dieser Gedanke zunächst mit Skepsis betrachtet wurde, war es genau dieses letzte Öl, dass aus einem bereits schönen Duft unseren einzigartigen ersten Hausduft werden ließ. In der Folge wurden verschiedene Proben in unterschiedlichen Anteilen hergestellt, bis wir zuletzt genau dort waren, wo unseren Nasen hinwollten. So entstand letztlich unser eigener "Traumduft".

 

 

Die Duft-Verpackungen

Das besondere an unseren Düften ist aber nicht nur unsere Mitwirkung an dieser "Eigenkreation", sondern auch die besondere Art der Verpackung.

So erhalten Sie zu jeder direkt abgefüllten Flasche einen ansprechenden kleinen Papierbeutel, in dem sich Buchenspäne befinden, die Sie auf einen Teller legen können und mit dem Duft beträufeln können. Außerdem ist vorne noch eine kleine Geschichte zu "Salz & Seele - Der Duft" angeheftet.

Unser "Salz & Seele - Der Frische" ist in einer kleinen Kissenschachtel ebenfalls mit Buchenspäne und der dazugehörigen Geschichte erhältlich. 

 

So erwerben Sie also nicht nur einen wunderbaren Duft, sondern auch ein liebenswertes kleines Geschenk, das sicher gerade jetzt in dieser Zeit ein bisschen die Seele erwärmt.

 

Die Salz & Seele Düfte und KUNO

Da unsere Düfte nicht nur beliebige Düfte sind, sondern uns als "Salz & Seele" darstellen möchte, wollen wir auch noch etwas Gutes für einen wohltätigen Zweck tun.

 

So haben wir uns entschlossen pro verkaufter 10ml Duftflasche einen Euro an KUNO weiterzuleiten, für die wir seit nunmehr vier Jahren aktiv bei unseren Veranstaltungen um Spenden bitten und zugleich den Erlös unserer Gewinnaktionen an KUNO weiterleiten.

 

Wir hoffen natürlich, dass unser "Salz & Seele - Der Duft" bei Ihnen so gut ankommt, dass wir damit auch KUNO eine große Freude bereiten können.

KUNO freut sich mit uns!

 

Machen Sie sich und KUNO eine kleine Freude mit dem Erwerb dieses wunderbaren Duftes der exklusiv für und mit uns entwickelt wurde.