NEUIGKEITEN AUS DER SALZOASE

Vorankündigung!

 

Von Samstag 17.10.2020 bis Samstag 31.10.2020 finden wieder unsere Gesundheitswochen statt! 

 

Mehr dazu hier in Kürze........ 


September 2020

Heute ist unser neuer Flyer erschienen! Neues Outfit, neue Massagen, einfach noch besser!

Interesse am neuen Flyer? Dann einfach vorbeischauen und mitnehmen. Denn das Original hat 12 Seiten, von denen hier nur drei Seiten zu sehen sind.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback!


Renovierung 2020 abgeschlossen!

 

Trotz Corona-Krise haben wir uns vorgenommen, die Termine für die Fertigstellung der Renovierung nicht zu verschieben, da wir darin auch die Gelegenheit sahen, einen noch höheren Hygienestandard zu verwirklichen.

Nachdem wir im Sommer letzten Jahres begonnen hatten die alten Fußbodenbeläge im Laden zu erneuern, haben wir nun die gesamten Bodenbeläge in unseren beiden Oasen ebenfalls durch hochwertige Fliesen ersetzt und mit einer hochmodernen Fußbodenheizung versehen. Damit können wir nun die idealen Temperaturen für das Mikroklima in unseren Salzoasen perfekt einstellen.

So erfüllen wir die Idealvorstellungen eines Mikroklimas wie es nach einer Studie der Leiterin des Wissenschaftlichen Zentrums für Respirationskrankheiten. St. Petersburg, Frau Prof. A. Tscherwinksaja sein sollte.

 

Das Salzaerosol kann nun in diesem besonderen Mikroklima seine ganze natürliche Kraft perfekt entwickeln und mit seinen natürlichen Bestandteilen an Natriumchlorid, sowie weiteren natürlichen Spurenelementen sowohl antibakteriell wie antiviral wirken.

In der salzgesättigten Luft bildet sich ein ideales Mikroklima in der sich Keime, Bakterien und Viren nur sehr schwer halten können. Untersuchungen bei unseren Kollegen mit der gleichen Technik in Bad Kissingen ergaben einen keimarmen Raum. 

 

Neben den Fliesenlegearbeiten erhielt unsere Oase der Harmonie für alle Anwendungen eine moderne elektrisch höhenverstellbar Liege. 

 

Lange geplant war ebenso die Renovierung der Praxis "Das Leben lieben" mit einem neuen Boden, der nun völlig dem Hygienestandard einer Arztpraxis entspricht. Auch die Wände erhielten bei dieser Gelegenheit einen neuen Anstrich.

Außerdem haben wir mit neuen Schränken für die notwendige Fachliteratur und neuen Sitzgelegenheiten dem Raum einen frischen Charakter gegeben, so dass sich Patienten und Klienten gleichermaßen wohlfühlen können.

Denn zur Gesundung gehört eben auch, dass man sich wohlfühlt.

 

Wir danken den Fachfirmen Russwurm aus Teugn, Fa.Vogelbacher und Fa. Schafberger aus Barbing  für ihre großartige Arbeit und freuen uns sie in Zukunft wieder in unseren renovierten Räumen begrüßen zu können.


März 2020

 

Auch heuer sagt 

 

KUNO Danke!

 

Obwohl die Corona-Pandemie uns bereits im Nacken gesessen ist, kamen sehr viele Menschen um sich vom hohen Standard unserer Salzgrotte und der Praxis zu informieren.

Bei unserer Spendenaktion, die normalerweise über zwei Wochen geht und die durch den Lockdown unterbrochen wurde konnte trotzdem ein stolzes Ergebnis erzielt werden. 

448 €

 

konnten wir in diesem Jahr an die Stiftung KUNO übergeben. Wofür wir natürlich im Namen von KUNO Ihnen allen ein herzliches Dankeschön sagen.